Die Pfingstreise 2023 nach Pruden

Es ist schon wieder etliche Zeit vergangen und trotzdem erinnere ich mich sehr gerne an die Pfingsttage in Pruden. Nach einer langen Fahrt das vertraute Gelände zusehen, ist immer wieder schön. Wir hatten uns nach einiger Zeit schon einen Plan gemacht, was vor Pfingsten an Arbeit getan werden musste. Natürlich stand eine gründliche Kirchenreinigung an. Auch die Orgel musste noch repariert werden. Das Kuchenbacken ging bei den vielen Helfern sehr schnell. Zigeuner wurden beauftragt, das Gras zu mähen. Auch der Blumenschmuck für die Kirche war keine leichte Aufgabe.

Pfingstsonntag waren wir in Schässburg zum Gottesdienst. Danach ging es zum „Dracula“ essen.

Das Team von Helga Nürnberger hat mit einem Lied unseren Pfingstgottesdienst bereichert. Danach wurde gemeinsam auf unserem Gelände gefeiert.

In der Woche danach wurde noch viel Heu für die 2 Esel und das Schaf aufgesetzt. Die Zufahrtsstrasse ist auch von der Kommune verbreitert wurden. Ein Genuss ist auch immer wieder die herrliche Landschaft.

Es gab noch einen schönen Ausflug nach Reußdorf (Cund) in die dortige Käserei. Danach wurde im Gasthof zu Mittag gegessen. Zum Kindertag am 1.6. hatten die Kinder in Pruden ein tolles Fest. Wir sind unserem Gott für die schöne gemeinsame Zeit, die Erlebnisse und die herrliche Gemeinschaft sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert