Aktuelles

Gottesdienst auf deutsch aus Schäßburg

SONDERBERICHTERSTATTUNG (Covid-19)
Link auf die Seite der EKR

Restore Ministry – Wir brauchen Deine Hilfe

Reiseinformationen

Zur Zeit sind Urlaubsreisen innerhalb der EU nicht möglich. Mit Wirkung vom 22. März 2020 wurde ein Einreiseverbot nach Rumänien für Ausländer und Staatenlose erlassen. Allerdings können Privatreisen unter bestimmten Voraussetzungen dennoch statt finden. Waren und Hilfgüter können grenzübergreifend transportiert werden. Am 18. Mai gab es ein virtuelles Treffen der Außenminister einiger europäischer Länder, um eine Lockerung der Reisebeschränkungen zu koordinieren. Rumäniens Außenminister Bogdan Aurescu war nicht beteiligt. Im Ergebnis des Treffens ist es wahrscheinlich, dass es ab 15. Juni beschränkte Urlaubsreisen zwischen den wichtigsten Reiseländern geben wird. In wie weit sich Rumänien daran beteiligt ist ungewiss. Seit 16. Mai sind die Landesgrenzen zwischen der Schweiz, Deutschland und Österreich wieder für Personen geöffnet, die ihre Lebenspartner, ihre Verwandten besuchen oder an wichtigen Familienanlässen teilnehmen wollen. 

Wetterinformationen

kachelmannwetter.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.